Wir sagen DANKE

Am Sonntag, den 14.Januar 2018 fand der Neujahrsempfang des Rotary Clubs Lüchow-Dannenberg statt. Während der Veranstaltung wurden 10 Gruppierungen mit ihren Projekten geehrt. Wir haben 500€ erhalten, um im Grünen einen Bildungsort für Natur- und Umweltprojekte sowie erlebnispädagogische Aktionen zu errichten. Dafür möchten wir einen alten Zirkus/Bauwagen oder Ähnliches genereationsübergreifend gestalten.    

Foto: C.Lange

Allerlüd-garten / Ein Projekt stellt sich vor
Die Umsetzung des Allerlüd-gartens ist ein Projekt, welches sich über mehrere Jahre hinweg zieht. Dabei gibt es Bereiche, die bereits angelegt wurden und welche, die zeitnah gebaut werden sollen.
Damit der Garten grünen kann und auch für die Allerlüd- und Jeffküchen bald Erträge einbringt, sollten noch mehr Sträucher und Obstbäume gepflanzt werden. Ein Anfang ist mit einer kleinen Streuobstwiese und Naschsträuchern bereits getan. Anträge für ein mögliches Sponsoring sind in Arbeit.
Die Anschaffung der spiel- und erlebnispädagogischen Geräte und alle weiteren Details sind von finanzieller Unterstützung abhängig. Die BesucherInnen und MitarbeiterInnen der Einrichtungen freuen sich auf die Umsetzung des Projektes und schauen täglich begeistert zu, wie der Allerlüd-garten F
Allerlued-garten.pdf
PDF-Dokument [11.0 MB]

Öffnungszeiten

Mo-Do   9 bis 17Uhr

Fr          9 bis 14Uhr

 

      

Lächeln 

 

Lächeln kann so vieles zeigen: 

Mut, Vertrauen, Freundlichkeit, Zuversicht und Nächstenliebe, Lebensfreude, Heiterkeit.

 

Alle Dinge, sie vergnügen und tun jeder Seele gut; zeige wieder mal ein Lächeln, und du machst den Menschen Mut!  

 

Norbert von Tiggelen

 

"Im Allerlüd da ist es schön,

da kann man gut zum Essen gehen.

 

Ein kleines Schläfchen hinterher,

das bekommt dem Körper sehr."

 

     Fritz Wenzel

 

 

Neues aus dem: